Online-Beratungen professionell gestalten 01/25

Ernährungsberatung online: Technik & Tools für einen professionellen Auftritt

 

Ziel:

Im Zeitalter der Digitalisierung finden Ernährungsberatungen und -Schulungen immer häufiger online statt. Dieser Trend macht die digitale Beratungspraxis auch zum Arbeitsalltag von Ernährungsfachkräften. Der Fokus dieser Fortbildung wird auf Beratungs-Tools und einsetzbarer Technik gelegt, um Sie als Ernährungsfachkräfte optimal zu unterstützen.

Zielgruppe:

Diese Fortbildung richtet sich an Ernährungsfachkräfte (z.B. Diätassistent*innen, Ökotropholog*innen), die zunehmend mehr Online Ernährungsberatungen durchführen und digital mehr Know-how, Sicherheit und Professionalität gewinnen wollen.

Inhalte „Online-Beratungen professionell gestalten“: 

  • Von der Lampe bis zur Kamera: Basics für eine optimale Beleuchtung und Tonqualität
  • Online Beratungs-Tools im Überblick
  • Videokonferenz-Plattformen im Vergleich: Sicherheit und Funktionen
  • Online-Fragebögen sicher gestalten und automatische Datenaufbereitung
  • OBS Studio (Open Broadcaster Software): Integration von Schaubildern, Protokollen etc. ohne immer den Bildschirm zu teilen.

Anerkannt für das Zertifikat Ernährungsberater*in:

Unsere Fortbildungen erfüllen die Kriterien der Fachverbände wie VDOE, VDD, VFED, DGE, QUETHEB, UGB und SVDE.
Dieses Seminar hat 4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Konditionen, Rabatte, Zertifizierungen und Informationen zur Buchung Ihres Wunsch-Seminars

Mit folgenden Berufsverbänden bestehen Kooperationen bzw. in deren Medien werden unsere Seminare gelistet: QUETHEB, VFED, VDOE, FET und SVDE. Ihren Mitgliedern räumen wir deshalb einen Rabatt von 10% pro Seminar ein.

WICHTIG: Bei jeder neuen Bestellung MUSS ein aktueller Verbandsnachweis beigefügt werden. Dieser wird im Bestellprocedere als Datei hochgeladen. Bitte unbedingt beifügen, da wir sonst den Normalpreis berechnen müssen, die Angabe der Mitgliedsnummer allein ist nicht ausreichend. Den Aufwand für eine nachträgliche Änderung müssen wir ggf. in Rechnung stellen.

Firmen ohne Verbandsmitgliedschaft bieten wir bei einer Mehrfachbuchungen von 3 Seminaren innerhalb einer Bestellung einen Rabatt von 10%.

Profitieren Sie im Jubiläumsjahr, indem Sie 3 oder mehr Seminar in einer Bestellung buchen. Sie erhalten dann 10% Sofortrabatt auf den Gesamtbetrag.

Dies ist gültig für alle Anmeldungen, unabhängig von einer Verbandszugehörigkeit. Auch Bestellungen über den Arbeitgeber/Firmenbestellunge werden so rabattiert.

* Eine Kombination von Sonderkonditionen (Verbandsmitglieder, Bildungsurlaub, Studenten, Mitarbeiter) ist nicht möglich.

Fachverbände wie VDD, VFED, VDOE, DGE und UGB erkennen unsere Seminare für Ihre Fortbildungspunkte an. Für eine Unterrichtseinheit (45 min.) können Sie 1 Punkt geltend machen.

Der SVDE gibt einen Punkt pro 60 Minuten – bitte schauen Sie auf die Website des Schweizer Verbandes.

QUETHEB hat ein anderes Punktesystem, erkennt unsere Seminare aber in der Regel ebenfalls an.

Bitte kontaktieren Sie uns hierfür direkt telefonisch.

Studierende erhalten einen Sonderrabatt von 25%. Bitte laden Sie beim Bestellvorgang dazu Ihre Studienbescheinigung hoch.

Die Kombination mehrerer Rabatte ist nicht möglich.

Bei Präsenzseminaren auf Gut Karlshöhe ist die Seminarverpflegung in den Kosten enthalten, nicht aber die Unterkunfts- und weiteren Verpflegungskosten.

Für Ihre Übernachtung in Hamburg während eines Präsenzseminars, finden Sie hier eine, von uns zusammengestellte Liste mit Hotelempfehlungen.

-> Gut zu wissen: eine kleine Liste an Hotelempfehlungen

Sie möchten ein hier aufgeführtes Seminar buchen, können das aber nicht tun, so ist das Seminar womöglich ausgebucht.
Bitte wenden Sie sich dennoch an unser Team und lassen Sie sich auf die Warteliste setzen. Das Online-Buchungssystem kann nicht alle Eventualitäten abbilden.

Die Teilnehmerzahl ist bei all unseren Seminarformaten begrenzt, um eine hohe Qualität zu ermöglichen.

Auch bei Online-Seminaren limitieren wir die Teilnehmerzahl, da unsere Fortbildungen interaktiv gestaltet werden und die Möglichkeit für Begegnung und Austausch gewährleistet sein soll.

Bitte nutzen Sie unsere Bürozeiten um uns telefonisch zu erreichen oder kontaktieren Sie uns per Mail oder über unser Kontaktformular.

Bei Rücktritt oder Umbuchung wird grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 € fällig.
Ab 8 Wochen vor Seminarbeginn 50%, ab 4 Wochen vor dem Seminar 100% der Seminarkosten.

Max. Teilnehmerzahl 20
  • Online
  • 28.01.25 17:00   -   20:30

Hier geht´s zur Anmeldung:

Ihr Seminar Anzahl Preis
Buchen Sie Ihr Seminar
149,00 
Anzahl Gesamt:
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner