Startseite / Portfolio / 26. April 2021: Zwischen Online und Offline – die digitale Beziehung mit dem Kunden *Online-Seminar*

26. April 2021: Zwischen Online und Offline – die digitale Beziehung mit dem Kunden *Online-Seminar*

Posted on
Termin:Montag, 26. April 2021
Zeit:18.30 bis 20.30 Uhr (2 UE)
Ort:Interaktives Online-Seminar
Voraussetzungen: Internetzugang, Mikrofon und Kamera
Kosten:69 €/ 59 €
Ein Rabatt wird gewährt, wenn der Rechnungsempfänger Mitglied in einem dieser Verbände ist: VDOE, QUETHEB, VDD, VFED und FET

Referentin:

Birgit Kaiser, Sozialpädagogin, Diakonin, Kommunikationstrainerin, Gestalttherapeutin, Coach, tätig in der Erwachsenenbildung für Menschen und Einrichtungen im sozialen Kontext — freiberuflich und angestellt

 

Ziel:

Nach den ersten Erfahrungen mit dem einen oder anderen Online-Tool wollen wir nun unseren Methodenkoffer erweitern. Welche Methoden können wir aus dem Offline ins Online übertragen und welche müssen wir modifizieren, damit sie auch bei digitalen Kursen, Beratungen und Vorträgen funktionieren? Dabei wollen wir eigene Kompetenzen nutzen, Tipps und Erfahrungen teilen, und natürlich Neues kennenlernen und ausprobieren. Informationen zu verschiedenen Anbietern und einige Überlegungen, welche Methoden, Formate und Inhalte zu welchen Zielgruppen passen, runden dieses Angebot ab.

 

Inhalt:

  • Den passenden Einstieg finden (Eisbrecher)
  • Teilnehmer*innen einbinden
  • Umfragen und Abfragen geschickt integrieren
  • Sicherung von Gelerntem
  • Kleingruppenarbeit abwechslungsreich gestalten
  • Nutzung von Impact-Methoden
  • Feedback einholen

 

 

Das Seminar wird zur Bepunktung bei den Verbänden eingereicht

 

 

Top