Wir sind das Team von Weiterbildung Ernährung

Qualifikation für OecotrophologInnen, Ernährungs- Gesundheits-Fachkräfte und DiätassistentInnen

Als zertifizierte ErnährungsberaterInnen kennen wir das Problem, interessante und geeignete Seminare für die Erst- bzw. Nachqualifizierung zu finden. Aus diesem Grund organisieren wir seit 2009 Seminare unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“. Wir greifen Themen auf, die uns in der täglichen Ernährungsberatung begegnen, und zugleich dem fachlichen Anspruch der Fachverbände entsprechen. Auf eine persönliche Betreuung, gute Verpflegung während der Präsenzseminare und eine unkomplizierte Abwicklung an allen Stellen legen wir großen Wert.

Weiterbildung Ernaehrung Referent*in

Corinna Handt - Leitung

Es macht mir viel Freude, den Weiter-bildungstisch in der Ernährungswelt reichlich zu bestücken: mit Top-ReferentInnen, aktuellen Themen, vielseitigen Seminarformaten, Präsenz-Seminare in schönem Ambiente mit leckerem Essen. Zufriedene TeilnehmerInnen sind mein größter Ansporn, das Programm jedes Jahr noch bunter zu gestalten.

Unsere große Hilfe im Büro

Bettina Mende - Die gute Seele im Büro

Dienstags und donnerstags bin ich Ihre Ansprechpartnerin am Telefon. Als Assistentin von Frau Handt erledige ich die administrativen Aufgaben rund um die Seminare.

Weiterbildung Ernährung Referent*in

Inga von Bescherer - Social Media

Die professionellen Fach-Seminare in angenehmer Atmosphäre in Hamburg haben mich als gebürtiges Nordlicht von Anfang an begeistert. Durch die Ausweitung des Online- und Hybrid-Seminar-Angebots können nun noch mehr Ernährungsfachkräfte in den Genuss der Seminare kommen, auch ohne lange anreisen zu müssen. Daher bin ich stolz über Instagram und Facebook vielen Ernährungsfachkräften, auch über die Stadt- und Staatsgrenzen hinaus, unser Angebot präsentieren zu dürfen und mit Ihnen im Austausch zu sein.

Unsere Assistentinnen

Weiterbildung Ernährung Das sind wir

Alanood Abdalkedra

Assistieren bei Weiterbildung Ernährung war am Anfang ein Teil meines Pflichtpraktikums innerhalb des Ökotrophologie Studiums. Als ausländische Studentin wurde ich von dem großartigen Team mit offenen Armen empfangen und mir wurde alles mit Liebe und Geduld beigebracht. Durch das Wissen und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, konnte ich mich als Praktikantin sehr weiterentwickeln. Assistieren bei den zahlreichen und vielfaltigen Seminaren macht viel Spaß und gute Laune. Wenn ich auf Gut Karlshöhne bin, nehme ich den Tag nicht als Arbeitstag wahr, sondern auch als kleinen Ausflug, in dem ich die tollen Ausblicke dort genieße.

Marisa Achmijeva

Obwohl ich erst seit Kurzem ein Teil von Weiterbildung Ernährung bin, fühle ich mich jetzt schon sehr wohl! Während ich mein Ökotrophologie Studium abschließe, darf ich spannende Seminare hosten und eine Menge lernen! Das Interessante dabei ist der Austausch zwischen den Seminarteilnehmenden - nicht nur von erfahrenen Referierenden, sondern auch von einander wird viel gelernt. Das macht die Seminare besonders praxisnah und spannend.

Weiterbildung Ernährung Assistenz


Leonie Adler

Seminare von Weiterbildung Ernährung auf Gut Karlshöhe sind für mich immer ein besonderes Highlight. Das für Referent*innen und TeilnehmerInnen vor Ort alles stimmig ist, ist Aufgabe der Assistenz. Es ist ein toller Ort, der eine besondere Atmosphäre birgt, innerhalb und außerhalb des Seminares. Ich freue mich jedes Mal auf die Begegnungen mit den KollegInnen. Und das Essen erinnert eher an ein Verwöhn- als an ein Arbeitswochenende.

Teresa Bamberger

Seit Mitte 2022 darf ich als Assistentin im Team von Weiterbildung Ernährung sein. Bei den Hybrid- und Online-Seminaren findet man mich häufig hinter der Kamera. Im Laufe meines Studiums konnte ich viele Erfahrungen in der Online-Lehre sammeln, die ich jetzt mit Freude weitergebe. Aber auch das Gut Karlshöhe ist immer wieder ein Highlight, besonders durch den Austausch miteinander, von denen viele Ernährungsfachkräften aus unterschiedlichen Bereichen und deren Erfahrungen.

Weiterbildung Ernaehrung Assistenz

Jennifer Hansen

Seit 2015 bin ich bei Weiterbildung Ernährung dabei. Es gibt Seminare, die bereits Klassiker-Format haben und immer noch brandaktuelle Themen beinhalten. Diese zu begleiten macht mir viel Spaß. Vor allem, wenn die Teilnehmer*innen zufrieden und voll getankt mit Wissen für Ihren Beruf nach Hause gehen oder ihren PC zu Hause abschalten.

Weiterbildung Ernährung Assistenz

Kirsten Kern

Seit 2017 assistiere ich regelmäßig bei den wunderbar abwechslungsreichen Seminaren von Weiterbildung Ernährung. Ich schätze die angenehme Gruppengröße, die qualifizierten ReferentInnen und netten Kollegen*innen – sowie die mit Liebe ausgewählten Seminarthemen, die für uns Ernährungsfachkräfte von großer Bedeutung sind - und natürlich den Veranstaltungsort in Hamburg. Das Gut Karlshöhe ist wundervoll, mit viel Liebe zum Detail angelegt und auch der kulinarische Genuss im Restaurant ist jedes Mal wieder ein Highlight! Ich freue mich schon darauf, auch das kommende Seminarprogramm wieder als Assistentin begleiten zu dürfen.

Maren Poggendorf

Ich freue mich sehr, bei den Seminaren von Weiterbildung Ernährung assistieren zu können. Die von qualifizierten ReferentInnen praxisnah und aktuell aufbereiteten Seminarinhalte zu verschiedenen Ernährungsthemen kombiniert mit einem motivierenden Austausch unter uns Ernährungsfachkräften, machen die Seminartage zu einem lebendigen Erlebnis

Sally Schön

Meine ersten Erfahrungen als Assistentin habe ich während meines Praktikums als Ökotrophologie-Studentin sammeln können. Es macht mir sehr viel Spaß als Assistentin für einen reibungslosen Ablauf der Seminare zu sorgen – ob Online, Präsenz oder Hybrid. Insbesondere die Präsenz-Seminare auf dem schönen Gut Karlshöhe haben mich gefesselt. Dabei schätze ich vor allem die entspannte Atmosphäre während der Seminare sowie den tollen Austausch zwischen Referent*innen und Teilnehmer*innen. Ich freue mich, weiterhin ein Teil des Teams von Weiterbildung Ernährung zu sein!

Weiterbildung Ernährung Referent*in

Juliane Strauch

Mit Beginn 2021 bin ich als Assistentin noch recht neu im Team. An Weiterbildung Ernährung schätze ich die Menschlichkeit und den persönlichen Umgang untereinander, in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Toll finde ich die neue Möglichkeit des Online-Formats, das keine räumliche Entfernung mehr kennt und auch zeitlich beanspruchten Ernährungsfachkräfte die Möglichkeit zur Weiterbildung in den verschiedensten Ernährungsthemen ermöglicht.

Merle Wilms

Seit meinem Ökotrophologie Studium darf ich als Assistenz die spannenden Seminare von Weiterbildung Ernährung begleiten. Die verschiedenen Seminarformate Präsenz, Hybrid und Online machen jedes Seminar einzigartig und abwechslungsreich. Es entsteht eine angehnehme Lernatmosphäre zwischen den Teilnehmenden, Dozierenden und dem Team. Mir bringt es viel Freude das engagierte Team weiterhin bei neuen Seminare unterstützen zu können.

Lara Ziyad

Seit kurzem bin ich Assistentin im Team von Weiterbildung Ernährung und darf die ständige Weiterbildung von Ernährungsfachkräften unterstützen. Zu meinen Aufgaben gehört die technische Begleitung während eines Seminars - sei es online oder in Präsenz. So können sich die Referent*innen und die Teilnehmer*innen komplett auf die spannenden Inhalte fokussieren.

Unser Büro ist regelmäßig dienstags und donnerstags von 9-13 Uhr besetzt.
Außerhalb dieser Zeiten werden Ihre Anfragen und Anmeldungen trotzdem zeitnah bearbeitet. Hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, senden Sie uns Ihr Anliegen per Mail oder direkt über unser Kontaktformular.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner