Update Fettstoffwechsel

“Update Fettstoffwechselstörungen” – ein Erlebnis

Am letzten August-Wochenende konnten sich Ernährungsfachkräfte von Dr. Bettina Jagemann – der Spezialistin für Ernährung und Medizin – zum Thema Cholesterin,Triglyceride und Co. auf den neuesten Stand bringen lassen. Anschaulichund lebendig wurden Diagnose, Behandlung und die, je nach Form von Fettstoffwechselstörung, individuelle Ernährungstherapie dargestellt und besprochen.

Besonderes Augenmerk legte Frau Dr. Jagemann auf diverse Scores, mit denen gängige Blutwerte und Lebensstilfaktoren miteinander in Relation gesetzt werden. Durch hinterlegte Algorithmen wird berechnet, wie groß das Risiko des einzelnen Patienten ist, eine koronare Herzerkrankung bzw. eine Lebererkrankung zu entwickeln. Ein sehr stark motivierendes Tool, das wir Ernährungsfachkräfte gut in der Ernährungsberatung einsetzen können.

Hybrid-Seminare -inzwischen Routine bei Weiterbildung Ernährung

Hybridveranstaltungen haben sich inzwischen bei Weiterbildung Ernährung etabliert. Dank der großartigen Technik vom Gut Karlshöhe, die von den Assistentinnen souverän bedient wird, kann sich die Referentin gut auf die Teilnehmenden auf beiden Seiten einstellen. Bei einem Mix aus 6 Teilnehmern in Präsenz und 19 Online-Teilnehmern erlebten alle Besucher eine unterhaltsame und lehrreiche Fortbildung.

Live-Seminare sind ein „ganzheitliches“ Erlebnis Umgeben von der idyllischen Bauernhofatmosphäre des Gut Karlshöhe konnten sich die Präsenzbesucher vor Ort von der köstlichen Gastronomie verwöhnen lassen. Vor allem der persönliche Austausch in den Pausen bei Kaffee, Keksen und einem erfrischenden Eis macht eine Anreise auf dem Gut zum Erlebnis. Doch auch die Online-Teilnehmer wurden durchgängig über den Bildschirm in den Ablauf der Fortbildung integriert und konnten damit genauso von dem aktuellen Fachwissen von Frau Jagemann profitieren.

Die nächsten Seminare von Dr. Jagemann:

Wir sind stolz und glücklich, Frau Dr. Jagemann mit mehreren Seminaren im Programm zu haben. Mit ihrem fundierten Wissen, der vielen praktischen Erfahrung und ihrer unterhaltsamen Art hat sie inzwischen eine kleine Fangemeinde um sich geschart, uns vom Team Weiterbildung Ernährung eingeschlossen.

Ihre nächsten Seminare sind:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner