Die optimale Seminar-Vorbereitung
Gut zu wissen!
1. Rabatte für Verbandsmitglieder, Firmen und Studierende
E-Wir sind überzeugt davon, dass berufliche Weiterbildung für Ernährungsfachkräfte enorm wichtig ist. Ob angestellt oder freiberuflich: ErnährungsberaterInnen müssen immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sein und methodisch vielseitig beraten, um KundInnen und PatientInnen zufrieden zu stellen. Um möglichst vielen Kolleginnen und Kollegen Weiterbildungen zu ermöglichen, akzeptieren wir die Checks und Prämien staatlicher Förderprogramme und geben Rabatte.
Wir kooperieren mit folgenden Fachverbänden: E-Zert, VDOE, QUETHEB, VFED, FET und den Schweizer KollegInnen vom SVDE. Ihren Mitgliedern räumen wir einen Rabatt von 10% ein. Hierzu im Bestellvorgang den entsprechenden Verband auswählen und Nachweis uploaden.
Firmen ohne Verbandsmitgliedschaft bekommen einen 10%-Rabatt, wenn Sie gleichzeitig mindestens 3 Seminare für ihre Mitarbeiter*innen buchen.
Wir fördern unseren Nachwuchs: Studierende erhalten einen Sonderrabatt von 25%.
Dabei ist folgendes zu beachten:
- Damit der Rabatt vergeben werden kann, muss der/die RechnungsempfängerIn selbst Verbandsmitglied sein.
- Die Kombination mehrerer Rabatte ist nicht möglich.
2. Seminargebühren absichern
Krank werden und dann auch noch auf den Seminargebühren sitzen bleiben – das ist ärgerlich! Aber leider kommt es immer wieder vor. Weil das jeden betreffen kann, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktritts-Versicherung, die auch bei Weiterbildungen greift. Wenn Sie ohnehin eine Reise planen, ist ein Jahrestarif vielleicht die richtige Wahl.
Unser Versicherungsmakler Volker Kuhlmann berät Sie gern!
Telefon: 0171 – 5230813
Kontakt: volker@alpha-consult-hamburg.de
3. Bildungsurlaub nutzen
Viele unserer Seminarteilnehmer sind angestellt z.B. in Kliniken, Reha-Zentren, Praxen oder Apotheken und haben damit Anspruch auf 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr. Ab 2025 möchte Weiterbildung Ernährung Ihnen die Möglichkeit geben, sich auch im Rahmen Ihres Bildungsurlaubs bei uns fortzubilden. Wir informieren Sie über unseren Newsletter wenn es so weit ist.
4. Rechnungsadresse prüfen und Kosten vermeiden
Häufig werden bei der ersten Anmeldung Angaben zu Titel, Name und Anschrift fehler- oder lückenhaft angegeben. Da diese Daten dann aber automatisch für die Rechnungserstellung gezogen werden, werden Rechnungen häufig reklamiert. Die Änderungen sind sehr zeitaufwändig. Daher wir werden diese mit einer Bearbeitungsgebühr von 30€ in Rechnung stellen.
Um diese unnötigen und ärgerlichen Kosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Anmeldebestätigungsmail sorgfältig zu prüfen und ggf. Ihre Daten für die Rechnungsadresse zu korrigieren oder vervollständigen. Vor allen Dingen dann, wenn die Rechnung an Ihren Arbeitgeber ausgestellt ist.
5. Verbandsnachweise bei Bestellung mitschicken
Immer noch kommt es vor, dass bei der Anmeldung der Verbandsnachweis nicht mitgeschickt wird und nachträglich Änderungen und Rabatte umgeschrieben werden müssen. Dieser Aufwand kostet uns viel Zeit.
Wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, im Anmeldeprocedere alle Hinweise zu berücksichtigen.