Startseite / Über uns

Über uns

Qualifikation für Ernährungs- und Gesundheits-Fachkräfte

Als zertifizierte Ernährungsberaterinnen kennen wir das Problem, interessante und geeignete Seminare für die Erst- bzw. Nachqualifizierung zu finden. Aus diesem Grund organisieren wir seit 2009 Seminare unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“. Wir greifen Themen auf, die uns in der täglichen Ernährungsberatung begegnen, und zugleich dem fachlichen Anspruch der Fachverbände entsprechen. Auf eine persönliche Betreuung und gute Verpflegung während der Seminare legen wir großen Wert. Wir möchten Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten.

Unser Team stellt sich vor

Corinna Handt
Leitung
Es macht mir viel Freude, den Weiterbildungstisch reichlich zu bestücken mit Top-Referenten, schönem Ambiente, abgerundet mit leckerem Essen, das zum Thema passt. Zufriedene TeilnehmerInnen sind mein größter Ansporn, das Programm jedes Jahr noch bunter zu gestalten.
Inga von Bescherer
Social Media
Ich freue mich für die WE zu arbeiten, weil es fantastisch ist, dass zertifizierte Fachseminare auch in Norddeutschland angeboten werden. Als junge Mutter, die in Hamburg lebt, ist es für mich sehr wertvoll, die Seminare quasi vor der Haustür zu haben. Damit möglichst viele Fachkräfte von dieser Möglichkeit profitieren, schreibe ich über das Angebot auf Instagram und Facebook.
Gesine Wichert
Assistenz
Ich bin Ihre Ansprechpartnerin am Telefon und unterstütze Frau Handt im Büro. Von hier aus versuche ich, die Seminare organisatorisch optimal vorzubereiten.

Kirsten Sellmer
Assistenz
Seit 2017 assistiere ich regelmäßig bei den wunderbar abwechslungsreichen Seminaren von Weiterbildung Ernährung. Ich schätze die angenehme Gruppengröße, die qualifizierten Referenten und netten Kollegen/Innen – und natürlich den Veranstaltungsort in Hamburg. Das Gut Karlshöhe ist wundervoll, mit viel Liebe zum Detail angelegt und auch der kulinarische Genuss im Restaurant ist jedes Mal wieder ein Highlight! Ich freue mich schon darauf, auch das kommende Seminarprogramm wieder als Assistentin begleiten zu dürfen.
Leonie Adler
Assistenz
Seminare auf Gut Karlshöhe sind für mich immer ein besonderes Highlight. Das für Dozenten und TeilnehmerInnen vor Ort alles stimmig ist, ist Aufgabe der Assistenz. Es ist ein toller Ort, der eine besondere Atmosphäre birgt. Ich freue mich jedes Mal auf die Begegnungen mit den Kollegen. Und das Essen erinnert eher an ein Verwöhn- als an ein Arbeitswochenende!
Maja Seimer
Assistenz
Ich freue mich, dass die Seminaren der Weiterbildung Ernährung immer mehr Experten erreichen, die sich zu aktuellen Ernährungsthemen fortbilden wollen. Besonders schätze ich den bereichernden Austausch der Teilnehmern untereinander – ein starkes Netzwerk.

Tessa Lorenz
Assistenz
Ich schätze die Themenvielfalt der Seminare bei Weiterbildung Ernährung, die über das Jahr für eine bunte Abwechslung sorgen. Die von Corinna ausgewählten Dozenten haben die Seminare bis jetzt immer zu einer sehr spannenden Fortbildung gemacht, sodass zwei Tage wie im Fluge vergehen. Und das alle vor traumhafter Kulisse des Gut Karlshöhe ist einfach unschlagbar.

Top